Unsere Honigbienen, die Wildbienen und die Vielfalt

Seit Dienstag sind unsere Kärntner Honigbienen da und wir freuen uns total, dass Cleo und Basti ihre Völker bei uns stehen haben.
Passen Honigbienen ins Permakultur Konzept?:

Wir sind der Meinung, ja. Weil wir sorgsam mit den Tieren umgehen, ihnen einen guten Standort bieten können, weil wir nicht um jeden Preis die Honigernte maximieren wollen.

UND weil wir gleichzeitig etwas für alle Wildbienen und wild lebenden Insekten tun. Wir bieten auf unserer Fläche enorm viele Gräser, Blumen und Kräuter. Wir haben viele schützenswerte Arten und wollen diese nicht nur bei uns erhalten, sondern einen Teil der Samen ernten und für Brachflächen, Begrünungsprojekte und Weideflächen zur Verfügung stellen. Somit erweitern wir das Angebot und den Lebensraum für alle Insekten.

Und wir freuen uns auf den ersten Friedinger Honig 🍯🤗🐝

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.